Sophia Flörsch - powered by passion

Sophia Flörsch: Erstes Podium einer Frau in der Formel 4


Sophia Flörsch: Erstes Podium einer Frau in der Formel 4Hamburg/Sachsenring, 18.09.2017 | Sophia Flörsch erkämpft sich historischen Erfolg

Erstes Podium einer Frau in der Formel 4

Sie ist die einzige Frau in der internationalen Nachwuchs-Serie ADAC Formel 4 – und endlich hat sie sich das erste Podium für eine Frau in der wichtigsten Talent-Serie für den Formel-Sport erkämpft. Sophia Flörsch (16 Jahre, München) hat im zweiten Lauf des Wochenendes auf dem Sachsenring den dritten Rang erkämpft und somit den ersten Pokal ihrer Karriere als F4-Pilotin gewonnen. „Ich bin überglücklich“ sagte die Abiturientin, „danke an das Team Mücke für ein tolles Auto. Es fällt jetzt eine Menge Ballast von mir ab. Ich war diese Saison oft sehr kurz davor und dann hat es doch nicht mit einem Podium geklappt, weil viele Dinge schiefgelaufen sind. Ich schlafe heute mit einem breiten Grinsen ein.“ Sophia war mit ihren 16 Jahren am Sonntag der jüngste Pilot auf dem Podium. Mehr als ein Jahr jünger als der Rookie-Sieger. Jetzt heißt es aber, weiter hart arbeiten und das Saisonfinale gut vorbereiten.

Insgesamt hatte Sophia ein sehr erfolgreiches Wochenende als bester Mücke-Pilot mit zwei weiteren Top-10-Platzierung: Platz 6 im ersten Rennen und Platz 7 im dritten Rennen. Mit viel Selbstvertrauen reist Sophia Flörsch jetzt zum letzten Wochenende der Saison auf dem Hockenheimring am 22.-24. September. Flörsch: „Ich hoffe, dass wir dort noch einmal ein paar Akzente setzen können. Es wird sicherlich spannend werden. Interessierte Gäste, die die Rennen hautnah in der Startaufstellung verfolgen und einen Blick hinter die Kulissen der Teamarbeit und des Renngeschehens werfen möchten, sind zum Saisonfinale des ADAC-GT-Masters Weekends willkommen.“

In den Medien hat die historische Leistung von Sophia Flörsch weiten Anklang gefunden. Einige Auszüge aus der Presse:

Sport1 (inklusive Videos):
http://www.sport1.de/motorsport/adac-formel-4/2017/09/erstes-maedchen-auf-formel-4-podium-sophia-floersch-schreibt-geschichte

Motorsport-Total.com:
http://www.motorsport-total.com/formelsport/news/2017/09/formel-4-sachsenring-erste-dame-auf-dem-podest-17091701.html

Express/Berliner Kurier:
http://www.express.de/sport/motorsport/hinter-schumi-fahrer-schoene-sophia-als-erste-frau-auf-dem-podium-28425554

Speed-Magazin:
http://www.speed-magazin.de/fmasters/news/adac-formel-4-scherer-siegt-am-sachsenring-armstrong-neuer-tabellenführer-_61560.html

AutoBILD:
http://www.autobild.de/artikel/formel-4-floersch-auf-dem-podest-11857563.html

Generell:
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/49/sophia-floersch-rennfahrerin-traum

Bitte richten Sie alle Medien-, Sponsoring- und Marketing-Anfragen an:
RUHMSERVICE GmbH, Poelchaukamp 8, 22301 Hamburg
Justin Neumann, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!